„Im Schritt – Marsch!“

… hieß es um Punkt 08:00 am Sonntag, 01.05.2022.

Vom Musikhüsle aus marschierten wir über die Ganta in Richtung unseres ersten Stopps. Bei Kerstins Eltern wurden wir herzlichst mit selbstgebackenem Kuchen, heißem Leberkäse und Getränken erwartet. Natürlich durften wir auch vom hauseigenen „Körig Gin“ probieren. Nachdem wir uns mit einigen Märschen und Polkas bedankt und verabschiedet hatten, ging es um ca. 10:30Uhr gestärkt weiter zur Erstkommunion. Wir begleiteten traditionell die Erstkommunikanten von der Kirche zur Agape. Dort unterhielten wir die Familien mit einigen Stücken und wurden auch wieder bestens verpflegt.

Im Gänsemarsch gings weiter über die Wiese zu unserer Fahnenpatin Resi Koch, für ein Ständchen.

Anschließend machten wir uns durch die Straßen von Röthis auf ins Unterdorf zu unserem letzten Halt. Im Pfründeweg wurden wir super verpflegt und ließen denn Tag unter dem Motto „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei“ ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Allen für die Verpflegung, das Mitklatschen und Zujubeln am Straßenrand bedanken! Es war für uns ein toller Tag und wir freuen uns schon, euch alle bei unseren nächsten Auftritten wieder zu sehen.

Hier geht’s zu den Fotos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert