Dämmerschoppen Weiler

Nach einem verregneten Vormittag kühlte der Freitag spürbar ab. Dennoch fanden viele Einwohner und Blasmusikfreunde aus Weiler und der Umgebung den Weg zum Dämmerschoppen, welches die letzte Veranstaltung des Musikvereins Harmonie Weiler vor der Sommerpause ist.

Zum Auftakt marschierte die Jungmusik Weiler pünktlich um 19:00 Uhr zum Musikheim Weiler, wo der Dämmerschoppen stattfand. Nach einer spektakulären Marschformation nahmen die 30 Jungmusikanten auf der Bühne Platz und spielten ein langes, abwechslungsreiches Programm, mit Liedern wie „Like a Prayer“, „Don’t stop Beliving“ und „Shape of You“. Da dies zugleich der letzte Auftritt von der Jungmusik Weiler unter Kapellmeister Dominik Krug war, bedankten sich die Jugendreferenten für den intensiven, unermüdlichen und tollen Einsatz und als Dankeschön wurden ihm einige Abschiedsgeschenke in Form von Süßigkeiten überreicht.

Um halb 9 lösten wir die Jungmusik Weiler von der Bühne ab, die sich eine Stärkung beim Limo- und Grillstand mehr als verdient hatten. Kapellmeister Johannes startete zugleich unser Programm mit „So schön ist Blasmusik“ und einigen Begrüßungsworten seinerseits. Es folgte ein Mix aus Polkas, Märschen und modernen Unterhaltungsstücken. Die Stimmung im Publikum war von Anfang an super und der Musikverein Weiler verpflegte uns reichlich mit frischen Getränken. Auch die Sonne setzte sich am Freitagabend zum ersten Mal gegen die Wolken durch und so entstand ein schönes Abendrot hinter den Schweizer Bergen. Nach einer kurzen Pause setzten wir unser Programm fort und zu einem Stück von den „Fäaschtbänkler“ wurde die Tanzfläche von einigen Tanzpaaren eröffnet. Als wir um ca. 23:15 Uhr das letzte Stück spielten, wurden wir noch lautstark zu einer Zugabe aufgefordert. Die Polka „Auf der Vogelwiese“ wurde vom Publikum gewünscht, welches wir dem Publikum natürlich nicht ausschlagen konnten.

Anschließend ließen wir den Abend noch in der Weinlaube bei einem „Achterl“ Wein ausklingen.

Wir bedanken uns beim Musikverein Harmonie Weiler für die Einladung und die tolle Bewirtung und wünschen ihnen eine erholsame Sommerpause. Danke auch an allen Zuhörern, die trotz der kühlen Temperaturen zahlreich erschienen sind.

Vorankündigung: Öffentliche Probe am 14.07.2022 um 19:00 Uhr beim Musikhaus Röthis