Enjoy the Music – Frühjahrskonzert 27. April 2024

Nach intensiven Probearbeiten war es am Samstag dem 27. April soweit und wir konnten beim alljährlichen Frühjahrskonzert wieder die einstudierten Musikstücke zum Besten geben.

Den Auftakt machte die Jungmusik Röthis – Viktorsberg. Im voll besetzten Saal starteten unsere jungen Musikantinnen und Musikanten mit dem Stück „Don’ t stop believin‘ “. Mit zwei weiteren Stücken, „Lightning!“ Und „Uma Thurman“ heizten sie das Publikum weiter an. Im Anschluss wurden erstmalig die Juniorabzeichen an insgesamt acht Jungmusikantinnen und Jungmusikanten verliehen. Herzliche Gratulation Marie, Sophia, Emily, Jakob, Simon, Lorena, Sophia und Maya!

Im Anschluss an die Verleihung der Leistungsabzeichen war eine Zugabe der Jungmusik natürlich unerlässlich. Mit „Schrei nach Liebe“ gaben unsere Jungen unter der Leitung von Walter Bell noch einmal alles.

Jetzt waren die „Großen“ an der Reihe. Mit „Into the Empire“ eröffneten wir das Konzert. Weiter ging es mit den Stücken „Enjoy the Music“, „Im Eilschritt nach St. Peter“ und „Eiger“. Maria Knünz führte das Publikum, wie bereits im vergangenen Jahr, charmant durch den Abend.

Ein weiterer Höhepunkt des Konzertabends war die Ehrung unserer beiden langjährigen Mitglieder Helmut Haas und Walter Bell. Helmut ist bereits seit 40 und Walter seit 25 Jahren Mitglied beim Musikverein Harmonie Röthis. Zur Ehrung spielten wir „Böhmische Zeit“. Währenddessen konnten Helmut und Walter es sich ganz vorne auf der Bühne gemütlich machen und mit einem Bier anstoßen.

Voll konzentriert ging es daraufhin auch schon mit dem Stück „Formula 1 Theme“ weiter. Johannes hatte dafür gesorgt, dass immer wieder Geräusche von Formel 1 Autos zu hören waren und auch Chorgesang mit dabei war. So wurde dieses Stück unvergesslich für viele Zuhörerinnen und Zuhörer und auch für uns.

Auch ein Walzer („Lebenswert“) durfte beim diesjährigen Konzert nicht fehlen. „Marcha de Libertad“ war unsere letzte Darbietung (laut des Programmheftchens). Selbstverständlich gab es auch von uns noch zwei Zugaben. Im Anschluss an den musikalischen Abend, gab es wieder leckere Schnitzel mit Salat. Bei kühlen Getränken und lockeren Gesprächen konnten wir den Abend, teilweise bis in die frühen Morgenstunden, ausklingen lassen.