Der MVH Röthis und die Militärmusik Vorarlberg zu Gast in der Volksschule Röthis

Vergangenen Freitag, 22.04.2022, besuchten die Jugendreferenten Claudia Kopf und Manuel Knünz gemeinsam mit der Militärmusik Vorarlberg die Schüler:innen der Volkschule Röthis.

Die Militärmusikant:innen zeigten eine abwechslungsreiche Show und der Spaß und die Bewegung kamen definitiv nicht zu kurz! Sie stellten den Kindern die unterschiedlichsten Instrumente vor und zeigten, wie leicht man aus einem Instrument einen Ton heraus bekommt. Zuerst mit den Lippen “Brrr” üben, dann ein Mundstück nehmen, die Finger auf den Tasten und schon kommen Töne aus den Instrumenten.

Claudia und Manuel erzählten den Volksschüler:innen, was wir alles aufregendes mit der Jungmusik unternehmen und hatten noch ein Rätsel vorbereitet: Wie sieht die Tracht des MVH Röthis aus? Gemeinsam wurde überlegt und die Kinder kamen schnell zu der richtigen Lösung. Ein Kind durfte die Tracht dann anprobieren, was ziemlich lustig aussah, da sie viel zu groß war.

Die Schüler:innen durften mit klatschen, mit raten, mit marschieren, mit lachen. Nur mitspielen ging am Freitag nicht. Deshalb könnt ihr mit Claudia und Manuel (jungmusik-roethis@hotmail.com) einen Termin ausmachen, um die Instrumente, die euch gefallen haben, auszuprobieren.

Zu den Fotos vom Besuch in der Volksschule…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.