Besuch vom Nikolaus

Am Dienstag 6. Dezember um kurz nach 21:00 Uhr klopfte es an der Tür des Probelokals und der heilig St. Nikolaus trat ein. Nach einer kurzen Rüge über den Probenbesuch kam die Bitte nach einem Gedicht. Leider konnte/wollte niemand ein „richtiges“ Nikolausgedicht aufsagen und somit wurde mehrheitlich beschlossen, die Probe zu beenden und die mitgebrachten Köstlichkeiten des heiligen St. Nikolaus im Aufenthaltsraum gemeinsam zu genießen.

Ganz nach unserer 80:20-Philosopie ließen wir den Abend gemütlich bei Glühmost, Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen ausklingen.

Auch unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten bekamen Besuch vom Nikolaus. Er verteilte großzügig seine Säckchen, worüber sich alle sehr freuten.

Hoffentlich besucht uns der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.