Probennachmitttag Jungmusik Röthis-Viktorsberg

Am Samstag, den 9. April 2022 trafen wir uns um 14:00 Uhr im Probelokal zu unserem Probenachmittag für das Frühjahrskonzert. Dabei teilten wir uns zu Beginn in die einzelnen Register auf. Monika, die Dirigentin des Viktorsberger Musikvereins, übernahm die Leitung des Holzregisters. Manuel übte mit dem Hohen Blech, Bruno mit dem Tiefen Blech und Walter studierte die Stücke mit dem Schlagwerk ein.

Nach den Satzproben stärkten wir uns für das gemeinsame Spielen noch mit Limo, Kuchen und einer Partie Tischfußball.  Anschließend wurden die Stücke zusammen geprobt und wir lauschten gespannt, was der jeweilig andere Satz zuvor einstudiert hat.

Zum Abschluss gingen wir in die Volksschule Röthis und ließen den Nachmittag im Turnsaal ausklingen. Es wurden mit viel Einsatz einige Partien Völkerball gespielt, bei denen es sehr knapp zu und her ging. Unser Dirigent Walter lernte auch noch ein neues Spiel kennen: Schere, Stein, Papier. Leider konnte er seine neue Strategie nicht so umsetzen wie er wollte, und so verlor er mit seinem Team beim “Team-Renn-Schere-Stein-Papier”.

Bei unserem Frühjahrskonzert am 23.04.2022 um 20 Uhr im Vereinshaus Röthis könnt ihr hören, was wir in den vergangenen Monaten einstudiert haben.

Wir freuen uns über euren Besuch!

Fotos vom Probennachmittag