11. HirtaMadl Fäscht am 25.10.2024

Am 25.10.2024 war es wieder soweit! Bereits das 11. Röthner HirtaMadl Fäscht fand statt! Eine Woche zuvor starteten wir wie gewohnt mit dem Aufbau & allen Vorbereitungen.

Am 25.10., pünktlich um 20:00 Uhr zur Happy Hour trudelten die ersten Gäste ein & die Party konnte starten! Um 21:30 Uhr wurde dann mit der Band „igspielt“ ordentlich unterhalten. Wie von ihnen gewohnt brachten sie eine tolle Stimmung in den Saal & die Party konnte so richtig starten!

11. HirtaMadl Fäscht am 25.10.2024 weiterlesen

11. Hirta Madl Fäscht

Bereits zum 11. mal öffnet unsere Alm-Bar die Tore und lädt zum legendären Hirta Madl Fäscht ein. Zuerst singen, tanzen und feiern wir mit der Band igspielt, eine Gruppe von jungen Musikern aus Fraxern und Viktorsberg, bis in den späten Abend, bevor wir es dann zusammen mit DJ Luca nochmals so richtig bis in die frühen Morgenstunden krachen lassen. Stimmung ist garantiert! Für alle die es dann doch etwas gemütlicher haben wollen, gibt es unsere urige Weinlaube,

11. Hirta Madl Fäscht weiterlesen

Musikprobe in der Buschenschank Nachbaur am 17.09.2024

Am 17. September 2024 fand eine besondere Musikprobe in der Buschenschank Nachbaur statt. Um 19:00 Uhr trafen wir uns, um auf dem Vorplatz einige Märsche und Polkas zu spielen. Ein Höhepunkt des Abends war das beliebte Stück „Vogelwiese“, das mit der Textzeile „auf die Vogelwiese ging der Franz“ natürlich perfekt zum Gastgeber und Wirt Franz Nachbaur passte. Als Dank für das musikalische Ständchen spendierte Franz uns eine Runde Schnaps, die natürlich gerne angenommen wurde.

Nach dem musikalischen Part wurden wir mit einer leckeren Brettljause verwöhnt.

Musikprobe in der Buschenschank Nachbaur am 17.09.2024 weiterlesen

Bockbierfest 15.09.2024

Kalt, aber schön, war das Wetter am Sonntag den 15.09.2024. Hoch motiviert  auch durch den Besuch unserer Festführerin Gerda Schnetzer-Sutterlüty nach einer Musikprobe, wo sie uns mit Snacks und Getränken verwöhnte, fuhren wir mit den Öffis nach Frastanz. Dort marschierten wir heuer ganz weit vorne beim Festumzug mit, um danach auf der Bühne unser Bestes zu geben.

Das Publikum war begeistert dabei, manche schwangen das Tanzbein, andere standen auf Bänken und Tischen und bei bekannten Liedern wurde lautstark mitgesungen.

Bockbierfest 15.09.2024 weiterlesen

100 Jahre VBV – 07.09.2024

Am 07.09.2024 ging es für rund 3.000 MusikantInnen vom Montafon bis in den Bregenzerwald nach Frastanz zum 100-Jahr-Jubiläum des Vorarlberger Blasmusikverband. Zusammen mit den Musikvereinen Sulz, Weiler, Klaus & Meiningen übten wir bereits am Vorabend für unseren Marsch im 7er Block. Nicht nur für uns MusikantInnen, sondern auch für viele ZuhörerInnen aus Frastanz und Umgebung war dieser Tag etwas ganz Besonderes! Nach einem großen Festumzug zum Gemeindepark Frastanz war es Zeit für den großen Gesamtchor.

100 Jahre VBV – 07.09.2024 weiterlesen

Jungmusiklager 2024

Vom 15. bis 18. August 2024 verbrachte die Jungmusik Röthis-Viktorsberg ihr viertägiges Lager wie in den vergangenen Jahren auf einer Hütte in Latschau. 

Das Musizieren stand während den vier Tagen im Mittelpunkt, jedoch kamen der Spaß und gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz. Von Wasserschlachten, gemeinsamer Spielewettbewerb, Grillabend, Hallenbadbesuch im ValBlu bis über eine Abschluss – Bad Taste – Party am letzten Abend, erlebten wir viele Dinge. Wir haben sehr viel gelacht und der ein oder andere Streich durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Jungmusiklager 2024 weiterlesen

Ausflug nach Serfaus 06.07.2024

Pünktlich trafen sich fast alle Musikant:innen mit Anhang um 7:00 Uhr zur Abfahrt zu unserem Musikausflug. Unser Häuptling Manuel, welchem Pünktlichkeit sehr wichtig ist, konnte unter den anwesenden Personen leider nicht aufgefunden werden. Nach einem kurzen Weckanruf wurde ihm ein persönlicher Chauffeur vor seine Haustüre geschickt, um so wenig wertvolle Zeit wie möglich zu verlieren. Der Strafe wegen servierte unser Obmann, während der Bus mit etwas Verspätung um 7:11 Uhr vom Musikhüsle wegfuhr, gleich die erste Runde fürs „z spot ko“.

Ausflug nach Serfaus 06.07.2024 weiterlesen

Bezirksmusikfest Götzis am 22.06.2024

An einem für dieses Jahr typischen verregneten Samstag machten wir uns mit Bus/Bahn/Autos oder frisch umgezogen aus dem Musik-Hänger früh abends auf in Richtung Mösle Stadion und Festzelt. Und das auch noch recht zügig – ob wohl das Leichtathletik-Stadion-Feeling oder doch der starke Regen dafür verantwortlich war?!

Leider waren sowohl die Rasenshow (Blasmusik-Tattoo) als auch der Sternaufmarsch abgesagt, doch die Veranstalter hatten noch einen Plan B im Ärmel.

So spielten alle anwesenden Musikvereine nach einem tollen Fahneneinzug 3 Märsche gemeinsam,

Bezirksmusikfest Götzis am 22.06.2024 weiterlesen

Öffentliche Musikprobe am 18.06.2024

Am 18. Juni 2024 veranstaltete der Musikverein Harmonie Röthis eine öffentliche Musikprobe unter freiem Himmel.

Die Jungmusik Röthis-Viktorsberg, angeführt von Jugendkapellmeister Walter Bell, heizte dem Publikum mit einer Reihe moderner Stücke kräftig ein und verbreitete eine ausgelassene Stimmung. Als krönenden Abschluss spielten sie gemeinsam mit den „Großen” zwei absolute Hits – „Dance Monkey” und „Glück”. Das war wirklich beeindruckend!

Anschließend übernahm der Musikverein Harmonie Röthis unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Nachbaur die Bühne und bot ein vielseitiges Programm dar.

Öffentliche Musikprobe am 18.06.2024 weiterlesen