Kum gi luaga, kum gi losa, kum gi usprobiera..!

Am 12.05. öffnete das Musikhaus für interessierte Kinder und Eltern die Türen, um Musikinstrumente auszuprobieren und einen Einblick ins Vereinsleben und den Ausbildungsweg zu bekommen.

Zu Beginn spielte die Jungmusik Röthis-Viktorsberg ein paar Lieder vor. Im Anschluss konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente selber ausprobieren. Gar nicht einmal so einfach – aber mit ein paar Tipps von den Musikant:innen waren prompt laute Töne zu hören.

Es freut uns, wenn wir die Begeisterung für das Erlernen eines Musikinstrumentes wecken konnten. Für Fragen rund um die Ausbildung und Jungmusik Röthis-Viktorsberg stehen unsere Jugendreferenten Claudia Kopf (0680/5507801) und Manuel Knünz (0664/1655615) sehr gerne zur Verfügung. Es ist auch möglich einen Termin auszumachen, falls ihr (nochmals) bestimmte Instrumente ausprobieren wollt.

Fotos vom Tag der offenen Tür