Hochzeit von Claudia und Michael am 23. Juni 2023

Am 23.6.23 heiratete unsere Jungendreferentin Claudia ihren Michael. Morgens um 6:00 Uhr wurde das Brautpaar wie üblich von einer kleinen Abordnung der Musik geweckt. Auch die Feuerwehr war vor Ort, die mit lauten Schüssen den Schlaf der beiden beendete. Leider regnete es in Strömen, so dass alle durch und durch nass wurden.

Um 15:00 Uhr, bei besserer Witterung, begann die wunderschöne Hochzeitsmesse in der Pfarrkirche Röthis. Wir durften diese Feier musikalisch begleiten. Auch eine Sängerin war zur festlichen Umrahmung geladen, welche von unserem „Kapeallar“ Johannes, seinem Bruder Tobias und Manuel beim Lied „Ehrenwort“ unterstützt wurde.

Nach der Messe hieß es „Im Schritt – Marsch!“ So begleiteten wir die Hochzeitsgäste zur Volksschule, wo die Feuerwehr bereits die Agape vorbereitet hatte.

Wir spielten zwei Märsche und wurden dann von unserem Nachwuchs abgelöst, der vom Musikhüsle aus ebenfalls zur Volksschule marschierte.

Die Jungmusikannt*innen wurden dann jedoch auch durstig und wir „Großen“ übernahmen wieder den musikalischen Part bei der Agape.

Als sich das Brautpaar inklusive der Hochzeitsgäste auf den Weg zur Hochzeitsfeier gemacht hatte, war für uns die Zeit gekommen, uns zum Haus des Brautpaares zu begeben. Dort stand bereits ein „Funka“ vor der Tür. Für die neue Innengestaltung des Hauses waren wir zuständig. Gemeinsam mit der Feuerwehr gaben wir uns große Mühe, dem frischvermählten Paar viel Arbeit für die nächsten Tage zu bereiten. Die Außengestaltung wurde von der Feuerwehr übernommen. Natürlich durfte unser Musikstorch nicht fehlen!

Die Verpflegung war erstklassig. Es wurde gegrillt und Getränke waren genügend vorhanden. So konnten wir diesen wunderbaren Tag gebührend (mit Gesang) ausklingen lassen.

Herzlichen Dank!