Frühjahrskonzert 2023

Nach intensiver Probenarbeit durften wir am vergangenen Samstag im Röthner Saal ein unvergessliches Konzerterlebnis bieten.

Den Auftakt machte die Jungmusik Röthis-Viktorsberg unter der musikalischen Leitung von Walter Bell. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal genoss das musikalische Talent unserer jungen Musikerinnen und Musiker.

Im Anschluss präsentierten die Musikantinnen und Musikanten des MVH Röthis ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Nachbaur. Moderiert wurde der Abend erstmals von Maria Knünz, die die Musikstücke charmant vorstellte. Zu den Highlights zählten das Arrangement von Eric Banks „Festmusik der Stadt Wien“, sowie ein Stück von Wolfgang Wössner mit dem Titel „Mozart!“.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des zweiten Bronzenen Leistungsabzeichens an Bachmann Anja auf dem Saxofon, überreicht durch unsere Jugendreferenten Claudia und Manuel.

Im zweiten Teil des Konzerts sorgte die Komposition von Thiemo Kraas „80 Kult Tour“ für eine energiegeladene Stimmung im Saal. Die Zuhörer und Zuhörerinnen waren begeistert und konnten kaum auf ihren Stühlen sitzen bleiben.

Am Ende des Konzerts erhielten wir einen langanhaltenden Applaus und glückliche Gesichter auf der Bühne.

Wir möchten uns bei allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern bedanken, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

« von 5 »